Eine Entrümpelung meint nichts anderes, als dass ein Haus oder eine Wohnung komplett geräumt und besenrein hinterlassen wird. Die Gründe für diese Maßnahmen sind unterschiedlich und reichen von einem Umzug über den Verkauf einer Nachlassimmobilie bis hin zum einfachen Platz schaffen aufgrund jahrelang gesammelter alter Gegenstände.
Wir entrümpeln Ihre Immobilie: Viele gute Gründe, um für Ordnung zu sorgen
Wer eine Wohnung oder ein Haus länger bewohnt hat, wird feststellen können, wie viele Dinge sich dort angesammelt haben. Alte Möbel, Elektrogeräte und Kinderspielzeug, Kleidung, Schuhe und noch vieles mehr wurde im Keller, auf dem Dachboden oder in den Schränken gelagert. Nach einigen Jahren lässt sich feststellen, dass diese Dinge wohl doch nie mehr zum Einsatz kommen und keine weitere Aufgabe haben, als unnötig Platz wegzunehmen. Eine Entrümpelung ist angesagt! Diese steht auch an, wenn Sie Vermieter sind und ein Messie-Mieter ausgezogen ist, wenn ein alter Mensch endgültig in ein Pflegeheim zieht oder wenn eine Immobilie verkauft werden soll, die noch komplett eingerichtet ist. Viele Dinge lassen sich noch verkaufen, andere hingegen sind völlig wertlos. Wir von der „Alles muss raus UG“ kümmern uns darum, dass eine Wohnung oder ein Haus besenrein übergeben werden kann. Dafür sind wir in ganz Bielefeld und Umgebung sowie deutschlandweit für Sie da!
Wird bei der Entrümpelung alles weggeworfen?
Nein, Sie sagen uns, was Sie noch behalten möchten und wir transportieren die entsprechenden Gegenstände ab bzw. bringen sie zu dem von Ihnen gewünschten Ort. Eventuelle Wertgegenstände, die wir bei unserer Arbeit finden, Dokumente und Unterlagen übergeben wir Ihnen direkt. Möglich ist auch eine Vereinbarung, dass noch verkäufliche Gegenstände auf unseren Dienstleistungspreis aufgerechnet werden, sodass Sie eine geringere Summe für unsere Leistungen bezahlen.
Sie sagen uns, in welchem Umfang Sie unsere Leistungen wünschen. Diese umfassen zum Beispiel:
- Entrümpelung von Wohnräumen, Keller und Dachboden
- Entrümpelung von Nebengebäuden
- Entsorgung der nicht mehr benötigten Gegenstände
- Demontage fest mit dem Gebäude verbundener Einrichtungsgegenstände (zum Beispiel Einbauküchen)
- Transport der noch gewünschten Gegenstände zu einem genannten Ort
- Verbindung von Wohnungsauflösung und Entrümpelung möglich
- besenreine Übergabe der Immobilie
- Zusatzleistungen in Absprache
Dauer und Kosten der Entrümpelung
Sowohl die Dauer als auch die Kosten einer Entrümpelung können nicht von vornherein fix genannt werden. Der Grund ist einfach: Wohnungen sind unterschiedlich groß, der Umfang unserer Arbeiten ist dementsprechend verschieden. Das gilt auch aufgrund der zu entsorgenden Gegenstände, die unterschiedlich zahlreich sind. Nach dem Umfang der Arbeiten aber berechnet sich unser Preis, sodass wir Ihnen gern ein individuelles Angebot erstellen, an dieser Stelle aber keinen pauschalen Preis für eine Entrümpelung nennen können. Gern kommen wir zu Ihnen und besichtigen die Wohnung oder das Haus. Nach dieser Ersteinschätzung sind wir in der Lage, die Kosten realistisch anzugeben. Bitte kontaktieren Sie uns für einen individuellen Termin vor Ort telefonisch oder schicken Sie uns eine Nachricht über das Kontaktformular bzw. per E-Mail.