Sie benötigen Hilfe bei der Entrümpelung in Bielefeld? Nichts leichter als das! Wir sind die „Entrümpel-Experten“ und übernehmen die anfallenden Aufgaben gern. Dabei kann eine Entrümpelung auf den ersten Blick als Mammutaufgabe erscheinen. Die ganze Wohnung ist voll mit Möbeln, Hausrat und allerlei Dingen, die sich im Laufe der Jahre angesammelt haben. Wo sollen diese bloß hin?
Viele Gründe für das Entrümpeln
Es gibt viele Gründe, warum eine Entrümpelung notwendig wird. Vielleicht wurde eine Immobilie geerbt, die noch voll von den Gegenständen des Erblassers ist? Eventuell wurde ein Haus gekauft, das von den Vorbesitzern nicht leer geräumt wurde. Eventuell braucht auch ein Vermieter Hilfe, weil er Messie-Mieter hatte, die nun die Wohnung in völlig vermülltem Zustand verlassen haben. Doch auch ein normaler Umzug kann das Entrümpeln nötig machen, weil viele Möbel und weitere Gegenstände überflüssig geworden sind. Ziehen zwei Menschen zusammen in eine Wohnung und werden damit zwei Hausstände zusammengelegt, sind naturgemäß viele Möbel doppelt und finden keine Verwendung mehr. Oder möchten Sie endlich den Keller oder Dachboden entrümpeln, weil dort neuer Wohnraum entstehen soll? Diese und weitere Gründe können infrage kommen, wenn es um die Notwendigkeit des Entrümpelns geht.
Vor dem Entrümpeln eine Bestandsaufnahme machen
Bevor es mit dem Entrümpeln losgehen kann, muss erst einmal eine Bestandsaufnahme gemacht werden. Welche Möbel sollen entsorgt und welche noch behalten werden? Soll die Wohnung am Ende komplett leer sein oder geht es nur um einen einzelnen Raum, der des Entrümpelns bedarf? Idealerweise kennzeichnen Sie Gegenstände, die Sie noch behalten möchten, sodass es nicht zu Verwechslungen kommen kann. Dann legen unsere Profis los und führen die gewünschte Entrümpelung in Bielefeld in kürzester Zeit durch. Unser Tipp: Bei Gegenständen, die im Zuge großer Aufräumaktionen zum Vorschein kommen und bei denen Sie nicht wissen, ob Sie sich von ihnen trennen sollen oder nicht, wenden Sie am besten die „Zwei-Jahres-Regel“ an: Sollten Sie ein Gerät oder einen anderen Gegenstand in den letzten zwei Jahren nicht benutzt haben, lassen Sie ihn mit entsorgen. Nicht gemeint sind damit natürlich Wertgegenstände oder Andenken an geliebte Personen.
Jetzt geht es los!
Wir verschaffen uns bei einem ersten Termin einen Eindruck über das, was uns erwartet. Die Menge der zu entsorgenden Gegenstände ist nicht nur für den Endpreis relevant, sondern auch für unsere Planung. Wie viel Personal stellen wir ab und wie viel Zeit müssen wir einplanen? Auf Basis dieser Erkenntnisse erstellen wir Ihnen ein persönliches und unverbindliches Angebot. Dieses beinhaltet alle Leistungen, die wir mit Ihnen besprochen haben. Dazu können unter anderem auch die Sperrung eines Parkplatzes für das Entsorgungsfahrzeug, der Möbellift oder das Einholen von Genehmigungen zählen. Sagen Sie uns auch gern, wenn Sie selbst mit anpacken wollen! Sie können sich natürlich ebenso einfach zurücklehnen und die Zeit anderweitig nutzen. Am Ende freuen Sie sich einfach nur über das Ergebnis.
Tipp Nr. 2: Dinge, die noch von wert sind, können wir zudem verkaufen. Der Erlös aus dem Verkauf wird mit den Kosten für die Entrümpelung verrechnet, sodass Sie den kompletten Service zu einem günstigeren Preis bekommen.